1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

1. Landesmeisterschaft 3D


Unsere " großen Jungs" nutzten das 3D Turnier in Titisee Neustadt als Training für die dieses Jahr erstmals ausgeschriebene 3D Landesmeisterschaft mit freier Meldung.

Beginnend auf Scheibe 28 hoch oben bei der Sprungschanze waren auf diesem Parcours einige Höhenmeter zu bewältigen. Doch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen:

Recurve Herren
1. Platz Simon Schmid   468 Ringe
3. Platz Hans Pflaum   424Ringe (normal Altersklassen, eine Klasse wird erst ab 5 Starter eröffnet)

Compound Herren
7. Platz   Carsten Lausch   508 Ringe

Comp A-Herren
8. Platz Charly Jenter     514 Ringe

 

Dann wie gesagt 1. Landesmeisterschaft 3D nach Regeln der World Archery ausgetragen in Murrhard:

Für ALLE total neues Regelwerk, für die Teilnehmer, den austragenden Verein und das Kampfgericht mit Auswertung, teilweise Bogenausrüstung, auf 24 Tieratrappen mit verkürzten Entfernungen, 4er Kill und 2 Pfeile Wertung. Das ideale Wetter für eine solche Meisterschaft und alles hat so gut geklappt dass für ein weitere Veranstaltung im nächsten Jahr der Weg geebnet ist. Unsere Herren erzielten folgende Ergebnisse:

Compound Herren
12. Platz Carsten Lausch   387 Ringe

Comp A Herren
5. Platz Charly Jenter       384 Ringe

Und unser Hans Pflaum startet für seinen Erstverein und kam in der Rekurve AH unter die ersten 10