Bogenschützen im Oktober 2021

Bei strahlendem Sonnenschein, jedoch frischer, herbstlichen Temperaturen wurden die coronabendingt ausgefallene Generalversammlung 2019 und die für das Jahr 2020 in Einem, am Sa. 09.Oktober 2021 um 14 Uhr auf dem Bogenplatz abgehalten. Die gesamte Vorstandschaft stellte sich erneut zur Wahl, es gab lediglich den Wechsel in der Position des Schriftführers. Bisher hatte diese Position Andreas Stehle, der künftig als Beisitzer zur Verfügung steht inne und der bisherige Beisitzer Daniel Kratschmann fungiert ab sofort als Schriftführer. In den Berichten wurden die der Pandemie geschuldeten, abgesagten und unter coronabedingten Auflagen abgehaltenen Sportveranstaltungen in Erinnerung gerufen. Auf der Teilnehmerliste waren sämtliche Kreuze unter "geimpft" gesetzt.

Am folgenden Samstag 16.Oktober 2021 haben wir bei der Wald-Rettungs-Aktion initiiert durch die Heiligenzimmerner Jäger und den Ortsvorsteher als stärkste Vereins/Teilnehmer Gruppe mitgemacht. In verschiedenen Waldstücken wurde den kleinen gefährdeten Weißtannen zum Schutz gegen Verbiss durch Rehe ein "Mützchen" aus Schafwolle aufgesetzt. Die anschließende Stärkung mit heißer Roter und Wildwurst vom Grill wurde nochmals bei strahlendem Sonnenschein auf unserem Bogenplatz eingenommen.