1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

Herbst 2016

"Macht ihr denn NICHTS mehr?" werde ich im Flegga gefragt...

Aber sicher doch, sind wir nach den Ferien weiterhin in unserem schönen Bogensport aktiv:

Im September haben wir an der Wald Rettungs Aktion teilgenommen, unseren Bogenplatz winterfest gemacht und für hartgesottene eine Scheibe stehen lassen.

Inzwischen wird das Training in der Halle abgehalten, wir sind in der Vorbereitung auf die kommenden Meisterschaften.

Carsten und ute waren zur Kampfrichter Weiterbindung. Ab 2017 wird es eine weitere Landesmeisterschaft (zusätzlich zu Halle / im Freien /Feld) in 3D geben. Hierzu wird frei gemeldet sprich ohne Kreis oder Bezirksmeisterschaft bzw. Qualifikation. Auf unserem festen 3D Parcours könnten wir eine Vereinsmeisterschaft austragen ... mal sehen.

Charly und ute waren bei der TZ Trainer Sitzung in Ruit. Es gibt Talent Zentren für Gewehr, für Pistole, eines für Sommer Biathlon und sechs für Bogen in Baden Württemberg.

Heiligenzimmern ist das einzige TZ, das von kids aus bis zu 7 Vereinen aus Kreis- und Bezirksebene besucht wird (so war der eigentliche Grundgedanke).

Seit Oktober sind wir im Sportjahr 2017, d.h. für die kids neue Altersklassen.

Auch in diesem Sportjahr sind wieder zwei unserer TZ Mädels Jenny DH und Madeleine RW im D1 Kader aufgenommen. Zoe wurde ins "große" (nächst höhere Kader) einberufen und kann zusätzlich am Stützpunkttraining teilnehmen.

An den Sitzungen der Stadt Rosenfeld / Termine 2017 und Gesamtvereinssitzung, klar, da sind wir immer dabei.

Und nebenbei üben wir unseren Sport aus, oder versuchen diesen Interessierten aller Altersstufen nah- und beizubringen.

Das dürfte man schon als aktiv bezeichnen :)