Oster-Eier-Nest-Turnier 2022

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnten wir am 15.April 2022 oder einfach am Karfreitag wieder unser Oster-Eier-Nest-Turnier abhalten.

Angespannt wie voll das Oster Nest befüllt werden wird und ob man am Ende sogar noch das Riesen Ü-Ei gewinnt waren unsere Minis (ich nenn sie Krümelmonster) sowie 40er Auflagen und Spot Sportler am Start. Eltern, Oma, Dotte, Onkel und Geschwister unterstützten durch Interesse und Zuspruch und versüßten sich den Nachmittag mit Kaffee & Kuchen.

Am Ende siegte in der Klasse auf den 3er Spot Madeleine Maier mit 539 Ringen vor Lara Friemelt mit 485 Ringen und Simon Schmid mit 405 Ringen. Bei der 40er Auflage ging es enger zu. Raphael Domani mit 495 Ringen gefolgt von Finn Roggenstein mit 491 Ringen und Vera Tranelies mit 438 Ringen einen Ring vor ihrer Schwester Liv Tranelies. Bei den Mini`s (auf momentan noch 9m / 60er) lag klar Lena Stöhr vor Lian Hertwig, es folgte Fabienne Nicastro und Ellen Ott.

Das Riesen Ü-Ei ging erschwert sitzend vom Reck aus geschossen mit einer glatten 30 an Lara. Die Mini`s zielten hierbei vom Trampolin aus. Auch ein Papa und eine Oma ließen sich verleiten zu versuchen was die Kleinen so begeistert und nahmen erstmals einen Bogen in die Hand. Mit gut gefüllten Nestchen und Bäuchlein gingen alle zufrieden heim.

Menu Tagebuch