1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

Ferienspiele der Stadt Rosenfeld

Unsere Trainer hatten sich bereit erklärt am Mi. 5.August die Ferienspiel kids der Stadt Rosenfeld zu betreuen und ihnen unseren schönen Bogensport näher zu bringen. Nach einer lockeren Vorstellungs- und Fragerunde folgte ein nicht unwichtiger Augentest, kurz wurde das Sportgerät Bogen erklärt, es folgte der gemeinsame Aufbau eines Recurve-bogen und schon ging es in 2er Teams an die Schiesslinie.

Was sollte ich wie machen damit auch mein Pfeil "ins Gold" schwirrt? Vormachen & Bewegungsablauf erklären, Sicherheits- beachtungen erläutern und dann - learning by doing - . Klar, mancher Pfeil musste auf der Bogenwiese gesucht und eingesammelt werden, aber der Grossteil steckte da, wohin gezielt wurde.

Die 10 kids und Ihre Betreuer hatten sichtlich Spass an der für sie ungewohnten Sportart im Freien. 

 

  • IMG-20200805-WA0005
  • IMG-20200805-WA0010
  • IMG-20200805-WA0011
  • IMG-20200805-WA0017

Menu Tagebuch